Family Film

Live Workshop

Live Workshop für Fotograf*innen

13. + 14. März 2024

- FILM -

- FAMILY -

Mannheim - Straßenheiemerhof

Tag 1:

Family Film Workshop

Ankunft, Vorstellung & kleines Frühstück

Bei Kaffee und Croissants nutzen wir den Morgen um uns kennenzulernen. Du bekommst einen Überblick über die nächsten 2 Tage und wir besprechen, wo genau du in der Fotografie (und möglicherweise auch schon in der Videografie) stehst. Gemeinsame legen wir das Ziel für den Workshop fest und starten ganz entspannt in den Tag.

Family Film Workshop Mannheim

Theorie

In kleiner Runde führe ich dich in die Welt der Videografie ein. Eine gute Grundlage zum Verständnis für das Filmen erleichtert einem die Praxis ungemein. Hier erkläre ich unter anderem die Unterschiede der Einstellungen zur Fotografie, wie man möglichst ruckelfrei filmt und woher eigentlich die Musik in meinen Filmen kommt. Hier könnt ihr alles Fragen, was euch zum Thema Video auf der Seele brennt!

Family Film Workshop Mannheim

Gemeinsames Mittagessen

Da es sich mit gestärktem Magen besser filmt, werden wir bei einem gemeinsamen, vegetarischen Fingerfood-Buffet vor Ort zu Mittag essen.

Familien Shooting

In toller Kulisse werden wir ein realistisches Familienshooting nachstellen. Hier hast du die Möglichkeit, das Gelernte umzusetzen, um am Ende unvergessliche Momente der Familie als Bewegtbilder festzuhalten. Hier wird der Unterschied zwischen Fotografie und Videografie ganz deutlich und du kannst üben, wie sich beides gleichzeitig anfühlt.

Tag 2:

Family Film Workshop

Besprechung des Shootings & kleines Frühstück

Am zweiten Tag beginnen wir damit, das Shooting des Vortages Revue passieren zu lassen. Hier kannst du nochmal ganz spezifische Fragen stellen oder dich von den Fragen der anderen inspirieren lassen. Mit einer kleinen Stärkung und Kaffee starten wir dann die Editing Session.

Family Film Workshop Mannheim

Filmschnitt

Die Geschichte eines Films entsteht nicht beim Dreh sondern im Schnitt. Genau nach diesem Motto lernen wir am zweiten Tag die Grundlagen des Filmschnitts, wie wir mit dem Film eine Geschichte erzählen und wie wir diesen dann letztendlich ausliefern.

Family Film Workshop Mannheim

Gemeinsames Mittagessen

Auch am zweiten Tag arbeitet es sich besser, ohne knurrenden Magen. Deshalb gibt es auch heute ein gemeinsames Mittagessen, bevor es mit dem Filmschnitt weitergeht.

Family Film Workshop Mannheim

Fragerunde & Hausaufgabe

Nachdem alle Filme geschnitten sind, hast du die Möglichkeit alle restlichen Fragen loszuwerden. Sei es zum Thema Videoschnitt, Programme, Equipment, Technik,... - Ich bin ein offenes Buch für dich!

Anschließend erhältst du noch eine Hausaufgabe, die wir bei einem gemeinsamen Gruppencall einige Wochen später besprechen.

Family Film Workshop Mannheim

Mit dem Family Film Workshop schaffst du dir und deinem Business einen riesigen Mehrwert. Neben der Familienfotos kannst du anschließend auch Bewegte Bilder einfangen und schneiden und den Familien Erinnerungen in ganz neuer Form für die Ewigkeit festhalten.

• 2 Tage Mittagessen + Getränke
• 2 Tage Kaffee und Croissants

• Wohlfühlatmosphäre
• Kostenlose Parkplätze vor Ort

• Keine Geheimnisse!

• 2 Tage Workshop
• 1 Familienshooting
• Workbook mit essentiellen Infos
• intensiven Austausch mit Gleichgesinnten

• Musik für den Filmschnitt

• Special Goodie

Jetzt Platz Sichern

€ 777,-

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

FAQ

Workshop FAQ

Buchung

Ich freue mich sehr auf dich und darauf, dich in die Welt der Videografie zu entführen! Bei Fragen: