Für Foto- & Videografen

Education

In den letzten Jahren habe ich in der Videografie selbst so viele Dinge gelernt, seien es die rein technischen Bereiche oder auch klassische Business Themen. Genau dieses Wissen möchte ich gerne teilen, da ich auch gelernt habe, dass Abkürzungen einen so viel schneller voran bringen und man durch die Fehler anderer selbst sehr viel lernen kann. Auf dieser Seite findest du Infos zu aktuellen Workshops und auch meine Herzensempfehlungen, bei denen du sogar das ein oder andere sparen kannst.

Auf dieser Seite findet ihr aktuelle Workshop Termine, Infos zur Videografie und meine persönlichen Empfehlungen

Aktuelle Workshops

Up-Filming Workshop

Der Video-Einsteiger-Workshop für Fotograf*innen

Du möchtest in deinem Foto-Business gerne Videos mit anbieten, weil du weißt, wie viel Mehrwert sie deinen Kund*innen und dir bringen - weißt aber nicht so genau wo du beginnen sollst und fängst deshalb nicht an? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Du lernst, wie du mit deinem Equipment, das du bereits besitzt, super schöne und Emotionale Aufnahmen erstellst, wie du sie schneidest, dafür die passende Musik findest und wie du sie an deine Kund*innen verkaufst.

Termine

Aktuell gibt es noch keine neuen Termine

Schau später nochmal rein oder schreibe mir auf Instagram bei Interesse

Nicht Buchbar

Meine Empfehlungen & Tipps

Hier findest du meine 4 Top Empfehlungen & Tipps

04

03

02

01

Videos übergeben

Welches Schnittprogramm?

Mein Equipment

Musik

Du hast bereits ein Video erstellt, weißt aber nicht, wie du es übergeben sollst? Eine Möglichkeit ist es das Video auf Vimeo zu laden. Hier hast du die Möglichkeit die Download-Option ein und auszuschalten. Eine noch bessere Option Videos super ästhetisch und online zu übergeben erfährst du in meinem Workshop.

Hier gehts zu Vimeo

Eine Frage, die sich viele Fotograf*innen am Anfang stellen, wenn sie Videos kreieren möchten: Welches Schnittprogramm soll ich verwenden? Meine Antwort: es ist (fast) egal! Es gibt die 3 Bekannten Programme: Premiere Pro (Adobe), Davinvi Resolve (kostenlos) und Final Cut Pro X (nur auf Mac). Alle drei kann ich empfehlen!

Anhand meine Equipments siehst du, dass es nicht viel braucht um super schöne und emotionale Videos zu erstellen. Du wirst das ein oder andere Teil finden, das speziell für Videograf*innen ist, aber das meiste davon sind Zusätze, die man für den Anfang nicht benötigt.

Hier findest du mein Equipment

Wo finde ich passende Musik? Eine meiner Lieblings-Plattformen ist Artlist. Folge dem Link und höre einmal in die Mediathek. Wenn es dir gefällt erhältst du darüber sogar 2 Extra Monate Gratis:

Hier gehts zu Artlist